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FAQ

Auf dieser Seite, haben wir die häufigsten Fragen und die passenden Antworten zu den verschiedensten Themen für Euch zusammengestellt. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, können diese gerne über das Kontaktformular gestellt werden. Wir beantworten diese dann gerne. Bei verloren gegangenen Gegenständen benutz bitte die Anfrage für: Fundsachen.

  • 1. Wo sind die Vorverkaufsstellen?

    Vorverkaufsstellen in Münster:

    ADAC-Geschäftsstelle Weseler Str. 539 D-48163 Münster

    CD-Forum GmbH Alter Steinweg 4 - 5 48143 Münster

    Green Hell Rec. Von-Steuben-Str. 17 D-48143 Münster

    Ticket to go Albersloher Weg 32 D-48155 Münster

    Westfälische Nachrichten Ticket Shop Prinzipalmarkt 13-14 D-48143 Münster

    Bundesweit finden Sie Ihre Vorverkaufsstelle auch im Internet unter:

    Vorverkaufsstellen

  • 1. Gibt es eine Kleiderordnung?

    Das Jovel steht seit über 30 Jahren für ausgelassene Partys mit verschiedensten Inhalten. Eine Kleiderordnung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Einzige Einschränkungen bilden Trikots (ausgenommen bei der EM oder WM) sowie Tarnhosen und Traininganzüge.

  • 2. Gibt es ein Mindestalter für Veranstaltungen?

    Grundsätzlich ist das Jovel eine „Gaststätte“ und hier gilt das Jugendschutzgesetz. Entsprechend ist das Mindestalter auf 16 Jahre bis längstens 24 Uhr festgesetzt. In unregelmäßigen Abständen finden Veranstaltungen nach dieser Vorgabe statt. Abweichend von dieser Regelung haben wir das Mindestalter auf 18 Jahre angehoben. Ausgenommen von dieser Regelung sind „Sonderveranstaltungen“ bei denen eine Altersbeschränkung entsprechend angegeben wird. Wir bitten daher um Verständnis, dass ein gültiger Personalausweis beim Einlass vorgelegt werden muss.

  • 3. Gibt es Besonderheiten für Gruppen und Junggesellenabschiede?

    Alle sind im Jovel herzlich willkommen. Natürlich solltet Ihr noch nicht zu stark alkoholisiert sein. Der Verkauf und das Mitbringen von Getränken jeder Art sind nicht gestattet. Die Rücksichtnahme auf alle anderen Gäste ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns unser Hausrecht ausdrücklich vor.

  • 1. Ich habe etwas gefunden!

    Fundsachen könnt Ihr während der Öffnungszeit gerne an der Garderobe abgeben. Der Eigentümer wird sich sicherlich über den ehrlichen Finder freuen.

  • 2. Ich habe bei einer Veranstaltung etwas verloren.

    Fast nach jeder Veranstaltung gibt es Gegenstände, die liegen geblieben sind. In der Regel werden diese nach der Hallenreinigung am Folgetag oder am Montag erfasst und eine Liste mit den Fundsachen liegt dann am darauf folgenden Tag im Büro vor.

    Wenn Ihr wissen möchtet, ob eine Sache die Ihr vermisst gefunden wurde, nutzt bitte das entsprechende Kontaktformular auf unserer Homepage. Nur über dieses Formular gestellte Anfragen werden von uns bearbeitet und beantwortet. Fundsachen verbleiben maximal zwei Wochen bei uns. Danach werden diese dem Fundbüro der Stadt Münster übergeben.

  • 1. Gibt es im Jovel eine Garderobe?

    Ja! Sowohl die Jovel Music Hall wie auch der Jovel-Club verfügen über eine separate Garderobe für die Besucher.

  • 2. Gibt es einen Anspruch auf einen Garderobenplatz?

    Nein. Jacken und Taschen können gegen eine Versicherungsgebühr an der Garderobe abgegeben werden.

    Unsere Garderobe kann rund 1200 Plätze aufnehmen.

    Ist diese Kapazität erreicht, dürfen wir keine weiteren Sachen mehr annehmen.

    Es kann also vorkommen, dass die Garderobe voll ist. Unser Personal arbeitet dann nach einem festgelegten Muster und kann erst nach einer gewissen Anzahl herausgegebener Sachen wieder Garderobenstücke annehmen.

  • 3. Warum gibt es einen Garderobenschein?

    Der Garderobenschein gilt als Eigentumsnachweis.

    Pro Garderobenstück ist eine separate Marke zu lösen. Jeder Garderobenschein hat eine eindeutige Nummer.

    Die unterschiedlichen Farben geben die Zuordnung zur An- und Ausgabestelle.

    Grundsätzlich ist der Inhaber der Garderobenmarke zur Abholung des entsprechenden Garderobenstückes berechtigt.

    Solltet Ihr die Garderobenmarke verlieren, ist es also zwingend notwendig, dass Ihr Auskunft über die Nummer und Farbe des Garderobenscheines geben könnt.

  • 4. Sind die abgegebenen Garderobenstücke versichert?

    Die Garderobengegenstände sind durch eine Versicherung für den Veranstaltungstag abgedeckt.

    Diese ist auf einen Höchstbetrag von 500,00 Euro je Garderobenstück begrenzt.

    Grundsätzlich sind Inhalte von Jacken und Taschen nicht versicherbar.

    Wir empfehlen daher, sämtliche Wertgegenstände aus den Jacken oder Taschen zu entnehmen.

    Es gelten die aushängenden Versicherungsbestimmungen.

  • 5. Ich habe meinen Garderobenmarke verloren. Und jetzt?

    Solltet Ihr die Garderobenmarke verlieren, ist es erstmal so als ob Ihr die Jacke selbst verloren hättet.

    Ohne den Garderobenschein können wir leider während des laufenden Betriebes die Jacke nicht heraussuchen. Sollte Euch die Garderobenscheinnummer und Farbe bekannt sein, werden wir, sofern noch niemand das entsprechende Garderobenstück abgeholt hat, dieses sicherstellen und gegen unberechtigte Abholung sichern.

    Grundsätzlich erfolgt eine Herausgabe des Garderobenstückes ohne Garderobenschein nur gegen Feststellung der Personalien und einer entsprechenden Verlusterklärung/Eigentumserklärung.

  • 6. Ich habe vergessen, meine Garderobe abzuholen. Was kann ich tun?

    Immer wieder kommt es vor, dass nach einer Veranstaltung, an der Garderobe abgegebene Garderobenstücke nicht abgeholt werden. Innerhalb von zwei Wochen kann gegen Vorlage der entsprechenden Garderobenmarke eine Abholung zu den normalen Öffnungszeiten erfolgen. Der Versicherungsschutz erlischt allerdings mit dem Ende der Veranstaltung.

    Nach Ablauf dieser Frist, werden die Garderobenstücke an das Fundbüro der Stadt Münster übergeben.

  • 1. Wie funktioniert das mit der Verzehrkarte?

    Wir arbeiten mit der OPC-Verzehrkarte. Beim Einlass erhaltet Ihr eine Verzehrkarte. Bitte achtet darauf, dass Euch diese Karte an der Eingangskasse ausgehändigt wird. Diese Karte ist wie Bargeld. Beim Verlassen des Jovels wird der in Anspruch genommene Betrag an der Ausgangskasse abgerechnet. Bei Verlust der Karte seid Ihr zur Zahlung von 31,00 Euro verpflichtet. Die Karte hat nur am Ausgabetag Gültigkeit. Unsere Verzehrkarten sind nach dem Additionsverfahren aufgebaut. Das zuletzt entwertete Feld stellt somit den zu zahlenden Betrag dar. Bitte prüft unmittelbar nach jedem Bestellvorgang, ob der entsprechende Betrag korrekt entwertet wurde. Spätere Reklamationen können nicht nachvollzogen werden und dementsprechend keine Berücksichtigung finden.

  • 2. Verzehrkarte verloren oder gefunden?

    Falls die Verzehrkarte während des Besuches im Jovel verloren geht, ist das wie ein Verlust von Bargeld.

    Beim verlassen ist dann ein Betrag von 31,00 Euro zu leisten.

    Über diese Zahlung erhaltet Ihr eine Quittung. Solltet Ihr die Verzehrkarte doch noch innerhalb der nächsten 7 Tage wieder finden, zahlen wir selbstverständlich den Differenzbetrag gegen vorlagen der Quittung aus. Die Auszahlung erfolgt zu den Öffnungszeiten an der Ausgangskasse. Solltet Ihr eine Verzehrkarte finden, freuen wir uns natürlich wenn diese an der Ausgangskasse abgegeben wird. Anhand der Kartennummer versuchen wir dann, diese dem eigentlichen Besitzer wieder zuzuordnen.

    Die Verzehrkarten sind nur am Ausgabetag gültig. Solltet Ihr eine Verzehrkarte besitzen, die nicht vom jeweiligen Veranstaltungstag stammt, behalten wir uns eine Anzeige wegen Betruges vor.

  • 3. Warum gibt es bei Sonderveranstaltungen Pre-Paid-Karten?

    Bei Konzerten und einigen Sonderveranstaltungen, haben wir Pre-Paid Karten im Einsatz. Diese Karten gelten nur am Veranstaltungstag und müssen im Voraus bezahlt werden.

    Die Karten gibt es mit den Guthabenbeträgen in Höhe von 5,00 Euro und von 10,00 Euro. Erhältlich sind diese an den Kassen.

    Zudem ist die 10,00 Euro Variante auch an den Theken zu erwerben.

    Abgerechnet wird bei jeder Bestellung. Nicht genutztes Guthaben, kann am Veranstaltungstag an der Ausgangskasse erstattet werden. Bei Verlust erfolgt keine Erstattung. Sollte kein Restguthaben bestehen, könnt Ihr das Jovel ohne Wartezeiten verlassen.

  • 4. Kann ich mit der EC-Karte zahlen?

    Ja!

    Der Verzehr kann an den Ausgangskassen mit einer EC-Karte in Kombination mit der Geheimnummer bezahlt werden.

    Wichtig! Es muss sich um eine EC-Karte handeln.

    Kundenkarten von Banken oder Kreditkarten können zur Zahlung nicht verwendet werden.